Freitag, 15. April 2005
Fotos gefunden...
Gestern habe ich gestöbert und Dias gefunden, die ich in einem Anfall von Knipswut in der 5. Klasse aufgenommen habe. Zum Einscannen sind sie zu klein und unscharf; jetzt bin ich auf die Idee gekommen, sie an die Wand zu projizieren und von dort mit einer Digicam abzufotografieren. Das hat ganz gut funktionert. Gestochen scharf sind die Bilder nicht, aber als Erinnerung reicht´s. Aufgenommen wurden vor allem Stefan, Riki, Lotte, Schorschi, Elisabeth, Isabella, Sylvia, Andrea, Susi, Martin, Naomi, Matthias, Marjana und ich. Es gibt auch Dias von Winter, Peschl, Votava, Moehle und Bischinger.

Dieses Wochenende werde ich noch die Wandertagsfotos von einem Ausflug nach Carnuntum mit Studeny heraussuchen und einscannen. Dann dürfte irgendwo auch ein Foto von meinem Klavierabend im AKG-Festsaal im Frühjahr 1980 existieren.

Auch die Klassenfotos werde ich einscannen, die meisten müßten in irgendwelchen Fotoalben vorhanden sein.

Die Fotos schicke ich dann im jpg-Format allen, von denen ich eine email-Adresse habe, zu. Vielleicht schaffe ich es auch, sie hier hochzuladen. Jedenfalls gibt es damit wieder einen "Schwung" von Erinnerungsstücken für unser 25-jähriges Maturatreffen.

Herzliche Grüße an alle!
Roman Seeliger

... comment

 
Klassenfotos B-Klasse
Bitte nur mehr 1. und 3. Klasse. Den Rest habe ich dank Maria Anna Blaha schon gescannt. 1000 Dank an dieser Stelle. Franziska

... link  


... comment